Hotnews Zurück ] Nach oben ] Weiter ]

21.08.2009 Kopplung zwischen S7 und CP143 über Sinec H1

Unsere Softwareentwickler haben nun die Kopplung zwischen S5 mit CP 143 und S7 (in unserem Fall 400) über das H1 Protokoll realisiert. Hier ist nicht gemeint einfach Daten über Sinec H1 zu schicken. Hier ist gemeint, dass z.B. über Send Aufrufe der Zieldatenbaustein beim Senden mit angegeben ist. Dieses wird auch verwendet um alte Visualisierungen wie z.B. Coros mit Daten zu versorgen. 

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

21.08.2009 MESSTECHNIK BEI EAT

Gemeinsam mit der Firma Siemens konnten wir den Teilnehmern die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Messtechnik näher bringen. Durch kompetente Vorträge wurden die Teilnehmer auf die praktischen Teil vorbereitet. Der praktische Teil fand im Messtechnik LKW statt. Dort konntn die  Geräte in Augenschein genommen werden.

Wir danken der Firma Siemens, den Teilnehmern, den Vorgesetzten, dass sie Ihre Mitarbeiter für diese Veranstaltung freigestellt hatten, so dass die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Okt 2006 Vielen Dank an allen Nutzern / Besuchern der Homepage. Euch ist es zu verdanken, dass wir im Monat September 2006 einen Traffic von fast 1,8 GByte erreicht haben. 

Wir danken uns für die ausgiebige Nutzung unseres Internetangebotes. Macht weiter so..

Sollten Informationen fehlen, so schreibt uns eine E-Mail und wir werden dann versuchen die Informationen bereitzustellen.

Apr 2005 Beginn von größeren Umgestaltungsmaßnahmen der Homepage
Jan 2005 Die Homepage wurde bisher von sehr vielen Interessenten besucht, so dass wir zum 2. mal in Folge die Trafficmarke von 1GB/Monat überschritten werden kann.

Wir sagen Danke für die Nutzung unseres Internetangebots. 
Jan 2005 Unsere Seiten sind u.a. über folgende Suchbegriffe im Google geführt: 
Platz 1 beim Google:
PCS7 BOX PC  
Kopplung Eplan
Epless
Top 20 beim Google:
Artikelverwaltung Eplan
Hart Protokoll
Artikel Eplan
PCS7
Jan 2005 Die Nummer eins auf der Welt beim Google:

mit  "PCS7 box pc"

Seit dem 21.10.2004 hat sich unsere Position von 9 auf die beiden obersten Plätze verändert:

Die Seite vom Google

Jan 2005 Das neue Jahr beginnt mit positiven Überraschungen:

Der Traffic auf dieser Homepage hat trotz der Feiertage im Dezember 2004 die Marke von einem 1GByte überschritten.

Dez 2004 Die Homepage wurde bisher von sehr vielen Interessenten besucht, so dass im Dezember 2004 erstmalig die Trafficmarke von 1GB/Monat überschritten werden kann.

Wir sagen Danke für die Nutzung unseres Internetangebots. 
Dez 2004 Das Team von EAT Engineer wünscht allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
Dez 2004 Der VDE hat eine Mitfahrt mit dem Transrapid ermöglicht.

Weitere Infos hier

Nov 2004 Die Seiten sind um ein Infoboard, erweitert worden. 

Klicken Sie hier

Okt 2004

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Homepage.

Sie haben durch ihre intensive Besuche der Homepage dafür gesorgt, das der Google uns sehr weit nach vorne gebracht hat. 

Am 21.10.2004 sind wir mit den Begriffen

PCS7 BOX PC

an Position 9 auf der ersten Seite hinter dem Hersteller Siemens als erstes Ingenieurbüro genannt worden.

Die Seite vom Google  Unsere Seiten zum Box PC

Okt 2004 Im Oktober 2004 die neuen Taschen an die Handballmannschaft der HSG Schwanewede/Neuenkirchen übergeben. Der folgende Presseausschnitt zeigt die beiden Teams mit den Taschen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

  BLV vom 20.10.2004

Mai 2004

Neue Vorschriften im Bereich der Aderfarben

Ab dem 01.04.2006 wird der bisherige Farbcode nicht mehr gültig sein. Es gilt dann die "neue" DIN VDE 0293-308. Eine der wesentlichen Änderungen ist die "Wieder-" Einführung der Farbe Grau als AUSSENLEITER.

Bitte klicken Sie hier

Apr 2004

Endlich ist es geschafft .....

EPLESS

Epless ist das Programm, welches jeden EPLANer überzeugt, weil es Funktionen bietet, die bisher nur einem ERP - System zu realisieren waren.

 

Weitere Infos erhalten Sie hier

Apr 2004 Wechselte Bilder auf der Startseite. Dynamischer Surf in Tipp.
Feb 2004

Um zu zeigen, was mit Scripting möglich ist, haben ein Beispielscript erstellt. Dieses Script zeigt den Computernamen und den angemeldeten Benutzer an. Daher empfehlen wir das Scripting beim Browser zu deaktivieren. Sofern ein Fenster kommt mit der Meldung, wählen Sie bitte "Öffnen"

Bitte Testen Sie hier:

Sie sehen wie leicht ein Script an Informationen kommen kann.

Dez 2003 Das Team von EAT Engineer wünscht allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
31.05.2003 Zum 50 jährigen Bestehen der Firma Elektro Winsemann und zum 75 jährigen Bestehen der BHW wurde unter dem Motto der Heidkamp feiert ein Tag der offenen Tür durchgeführt.

Viele Firmen der Strasse Heidkamp öffneten ihre Türen und ermöglichten so den Besuchern einen Einblick in die Tätigkeiten.  
27.09.2002 Die Homepage würde um ein Glossar erweitert. Glossar
Sept. 2002 Im September 2002 war es endlich soweit. Der 1000 Besucher klickte auf unsere Seite. Das EAT-Team bedankt sich bei allen Besuchern. P.S. bitte klickt fleißig weiter ...
24.05.2002 Es steht nun ein System zur Langzeiterfassung von elektrischen Messwerten zur Verfügung. Mit diesem Schreiber wird der Verlauf grafisch dargestellt. 

Beispielgrafik

05.02.2002

Die englische Version der Homepage ist nun verfügbar. Der Link zur englischen Version lautet:

http://www.eat-engineer.com

08.01.2002 Die beim Starten geladenen Dienste / Anwendungen können bei WINDOWS 98 mit dem Tools MSCONFIG.EXE im Verzeichnis WINDOWS/SYSTEM aktiviert/deaktiviert werden. Es ist auch möglich das System anzupassen, z.B. die WIN.INI anzupassen.
22.12.2001 Windows, das unbekannte Wesen
Windows hat Heimweh und sendet Daten an Microsoft über das Internet. Durch folgenden Programmaufruf soll es  verhindert werden:
"regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll"
Leider muss dieser Aufruf nach jedem Patch oder Servicepackinstallation wiederholt werden.
05.12.2001 Die Homepage wurde um ein Forum für alle Fragen der Automatisierungstechnik und Elektrotechnik erweitert. Wir hoffen es werden auch EDV-Fragen gestellt und auch beantwortet werden. Die Firma EAT Engineer hofft, dass das Forum ausgiebig genutzt wird.
29.11.2001 Die Homepage wurde um ein Gästebuch erweitert.
06.11.2001
02.10.2001 Die neuen Büroräume wurden offiziell mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

                    

Zurück zum Anfang
Copyright Ó 2009 by EAT Engineer