Transrapid Zurück ] Nach oben ]

Besuch auf der Teststrecke im Emsland

Durch den VDE wurde ein Besuch und Mitfahrt mit dem Transrapid ermöglicht. Einige Eindrücke von dem interessanten Tag sind hier dargestellt. Der Transrapid ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Siemens und ThyssenKrupp.

An diesem Tage hat man leider mit Marke von 400 Km/h nicht überschritten, aber mit 397 war man sehr knapp dran. Insgesamt war es beeindruckend, wie leise der Transrapid im Betrieb ist, sowohl außerhalb als auch bei der Mitfahrt.

 

Die folgenden Bilder zeigt den alten Transrapid 

Frontansicht Ansicht von Unten
Das Innenleben .... Elektronik ....
Das "Fahrwerk" des Transrapid Der Fahrwerk 

Aufbau der Teststrecke..

 

Einige Impressionen vom Transrapid

Die Abfahrt Die Vorbeifahrt mit Tempo 200 km/h Das Ende einer Testfahrt

Weitere Infos direkt bei Transrapid 

Zurück zum Anfang
Copyright Ó 2004 by EAT Engineer